Alva

Alva

Premiumprodukte mit hohem Anspruch

Natürliche Schönheit und Pflege stehen im Zentrum nachhaltiger Produkt-Entwicklung

Die Marke alva naturkosmetik gilt seit Jahrzehnten als anerkannte Spezialistin auf dem Gebiet der Naturkosmetik. Als eines der ersten Unternehmen auf dem Markt hat alva frühzeitig erkannt, dass Pflegeartikel nicht nur in puncto Wirksamkeit überzeugen müssen. Der Name alva steht deshalb seit der Unternehmensgründung 1988 für ausgezeichnete Produktqualität mit Inhaltsstoffen, die wenn immer möglich aus biologischem Anbau oder Wildsammlung stammen.

Entstanden aus der ökologischen Bewegung, begannen die ersten Unternehmensschritte mit dem Verkauf von Öko-Waschmitteln auf Wochenmärkten. Schnell kamen weitere Produkte hinzu. In den neunziger Jahren gehörte alva zu den ersten Unternehmen, die das vielseitig einsetzbare Teebaumöl aus Australien importierten. Mit dem Teebaumöl gelang dem Unternehmen der Durchbruch auf dem internationalen Markt der Naturkosmetik. Heute vertreibt alva eine breite Produktpalette pflegender und dekorativer Naturkosmetik sowie Nahrungsergänzungsprodukte.

Als vertrauensvoller Partner von Handel und Verbrauchern trägt alva vom ersten Tag an Verantwortung für eine nachhaltige und ressourcenschonende Produktion. Ehrlichkeit und Transparenz haben in drei Jahrzehnten für viele zufriedene Kunden in über 30 Ländern weltweit gesorgt. Wenn auch Produktentwicklung, Einkauf und Vertrieb heute modernen, zeitgemäßen Unternehmensgrundsätzen folgen, so ist doch das Selbstverständnis des Unternehmens in dreißig Jahren unverrückbar geblieben. Das verdeutlichen die selbst auferlegten alva-Standards, die den Arbeitsalltag aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen: Inhaltsstoffe werden stets nach Qualitäts- und nicht nach Preiskriterien ausgewählt. alva setzt auf hochwertige Bio-Basisöle erster Kaltpressung. Alle Inhaltsstoffe sind frei von genmanipulierten Ausgangsstoffen, frei von Parabenen, Paraffinen und Mineralölen sowie PEG-Verbindungen. Die Deos sind ohne Alkohol, alle Duschgele frei von Laureth und Lauryl Sulfaten. Das Unternehmen aus Bissendorf im Osnabrücker Land ist eingetragen auf der Positiv-Liste der deutschen PETA. Verpackungen, Rohstoffe und Dienstleistungen werden möglichst regional eingekauft und Paketsendungen CO²-neutral versandt. Die Wirksamkeitstests werden ausschließlich von unabhängigen Dermatologen durchgeführt und nahezu alle Produkte sind zertifiziert.
Die Einhaltung der alva-Standards hat dazu geführt, dass viele Verbraucher großes Vertrauen in die Marke legen. Bei Ökotest-Inhaltsstofftests wurden die alva-Produkte stets „sehr gut“ bewertet. Immer mehr vegane Produkte ergänzen mittlerweile das Sortiment. Die Nachfrage nach umwelt- und ressourcenschonenden Produkten von alva steigt dank des stetig steigenden Interesses der Verbraucherinnen und Verbraucher am Thema Naturkosmetik kontinuierlich an.

 

5,0 von 5,0 Sternen - basierend auf 2 Kundenmeinungen

Eine Wohltat für Haut, Nägel und Haar

Alva - Bio-Jojoba-Öl - 125 ml
Ich benutze das Öl abends nach meiner Skincare-Routine um die Feuchtigkeit in der Haut zu "versiegeln", außerdem bekommen meine Fingernägel und die Nagelhaut regelmäßig eine kleine Massage mit dem Öl. Nach dem Haare waschen dürfen ein zwei Tropfen davon in die Längen und Spitzen und gelegentlich massiere ich damit sogar meine Kopfhaut und gebe das Öl großzügig ins ganze Haar, was dann die Nacht über einziehen darf. Es verleiht meinen Haaren einen gesunden Glanz, meine Haut ist vor allem jetzt im Winter nicht ausgetrocknet und meine Fingernägel splittern nicht mehr. Bin sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen.
Von Julia Datum 25.12.2023 00:29

sehr gute Fußpflege

Alva - Hornhaut Balsam
Ich habe schon eine sehr trockene und raue Haut an den Füssen und leider habe ich auch immer wieder das Hornhautproblem an Fersen und Fußballen.
Der Alva Hornhautbalsam lässt sich sparsam auf die betroffenen Stellen an den Füßen auftragen und zieht schnell ein
Die Konsistenz des Balsams ist leicht. Nach ein paar Tagen verspürt man schon eine Verbesserung. Die raue Haut an den Füssen ist deutlich zarter geworden und die Hornhaut wird weicher.
Auch ideal für Ellbogen, Hände und Knie.Der Balsam riecht leicht nach Teebaumöl. Der Geruch ist für mich angenehm.

Den Hornhautbalsam kann ich sehr empfehlen
Von Tanja Datum 28.01.2024 17:29