Überwood

Überwood

ÜBERWOOD® ist die neueste Errungenschaft aus dem Hause Ewald. Jung, frisch und anders präsentiert sich dabei die Vorstellung von echter Natürlichkeit für Haut & Haar! Wie wird das geschafft? Für ÜBERWOOD® wird die uralte Wirkkraft der Kiefer genutzt wird mit Expertise zum moderenen Helder in der Haarpflege.

Weil Kiefer mehr kann.

Die über 300 Millionen Jahre alte Kiefer hat Fähigkeiten, von denen wir ständig lernen und täglich profitieren, denn das Kernholz entwickelt etwas ganz Besonderes: spezielle Inhaltsstoffe, welche unter anderem keimreduzierend wirken und so den Baum von innen heraus stärken und schützen.

Kiefernkernholz

Das Kiefernkernholz enthält ca. 80 Einzelsubstanzen, zu denen Flavanoide, ätherische Öle, Aminosäuren und Spurenelemente als unterstützende Wirkstoffe zählen. Der in allen ÜBERWOOD® Produkten enthaltene Kiefernkernholz-Extrakt schützt und pflegt die Kopfhaut. Er beruhigt irritierte sowie gestresste Haut und stärkt die hauteigene Schutzbarriere.

Der Extrakt ist rein pflanzlich und ohne Zusatzstoffe. Dies gelingt durch den Entzug der wirksamen Inhaltsstoffe aus dem Kiefernkernholz mittels eines aufwendigen, patentierten Verfahrens. Das Beste für Sie durch das Beste der Kiefer!

Natürlich. Ökologisch. Überzeugt.

Die Marke ÜBERWOOD® steht für einen ganzheitlichen, nachhaltigen Ansatz – vom Inhalt bis zur Verpackung. Wahre Schönheit ist immer auch eine Frage der Natürlichkeit. Es wird mit klarem Bewusstsein für die Wünsche von Mensch und Natur agiert. Durch eine intelligente Nutzung natürlicher Kräfte und den rücksichtsvollen Umgang mit Ressourcen, wird die Möglichkeit gegeben, ein Statement zu setzen: „JA, ich lebe im bewussten Einklang mit mir und der Umwelt. JA, ich genieße jeden Moment davon!“

Doch es wird nicht nur geredet, es wird auch gestaltet. Deshalb erfüllt ÜBERWOOD® auch in der Praxis modernste Ansprüche an Nachhaltigkeit und Ökologie. Für die Verpackungen werden die nachwachsende Kraft der heimischen Hölzer genutzt, denn die dort verarbeiteten Kiefern- und Nadelhölzer senken den produktionsseitigen Anteil des Erdöls maßgeblich. Und ganz nebenbei entsteht sogar ein einzigartiges Material: Das Polywood!