Urtekram

Urtekram

Always Organic 

Ein Wörterbuch der dänischen Sprache erklärt, dass ein „urtekræmmer“ eine alte Bezeichnung für einen Kräuterhändler oder Handelsreisender ist, der Kräuter, Heilpflanzen, Arzneimittel etc. verkauft.
Die Gründer von Urtekram begannen mit dem Geschäft in Kopenhagen praktisch auf gleiche Weise wie die alten Kräuterhändler. Ein solches Geschäft würde man heute als Naturkostladen bezeichnen. Die Gründer waren damals mit ihrem Fokus auf Bioprodukte, reine Zutaten und Nachhaltigkeit Teil eines ganz neuen Zeitgeistes. Und aus genau diesem Fokus wuchsen das Unternehmen und der Name Urtekram, der von der ursprünglichen Bezeichnung „urtekræmmer“ stammt.

Urtekram ist...

Passioniert
in Sachen Biobewegung. Wir sind davon überzeugt, dass dies der richtige Weg für uns, für die Umwelt und für kommende Generationen ist.
Respektvoll
Wir tun alles um die Natur zu respektieren, wir behandeln unsere Mitarbeiter mit Respekt und wir begegnen auch unseren Zusammenarbeitspartnern mit Respekt.
Ehrlich
Wir sind ehrlich in allem was wir tun. Wir sind ehrlich, wenn es um die Möglichkeiten und auch die Beschränkungen der biologischen Körper-pflege geht und wir sind unseren Zusammen-arbeitspartnern gegenüber ehrlich.
Fürsorglich
Wir sorgen uns um die Erde, wir sorgen uns um Tiere und wir sorgen uns um die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir glauben an enge Zusammenarbeit und gute Beziehungen. Wir arbeiten miteinander auf gemeinsame Ziele hinzu.

Entdecken Sie die Produktwelt der Dänischen Marke Urtekram: