mykima

mykima
Über viele, viele Jahre hat das Thema der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen im Einklang mit der Natur den Hersteller beschäftigt. Unzählige Kontakte mit Kliniken und Betroffenen haben den Hersteller dazu bewogen mykima mit genau dieser Zielrichtung zu gründen und zu betreiben.
Ganzheitliche Betrachtung bedeutet, alle Aspekte und Sinne des Menschen zu aktivieren und in den Heilungsprozess zu integrieren. Durch unzählige Gespräche und direktem Feedback von Patienten ist es wichtig, zusätzlich zur klassischen Versorgung, auch alternative Anreize zu setzen. Wer schon einmal gesehen hat, welche Reaktionen durch ein „kleines Schmusetier“ oder eine super -weiche Kuscheldecke bei manchem „kleinen Patienten“ hervorgerufen hat, der weiß, dass es sicher nicht verkehrt sein kann, die Gefühle und Seele des Menschen mit „zu streicheln“.
Es entstanden im stetigen Austausch mit Kunden, Patienten, Therapeuten und Kosmetikerinnen wohltuende, ganzheitlich wirksame Produkte. Diese werden dank des lebendigen Wissensaustausches immer weiter optimiert und verfeinert. Die Pflegephilosophie von mykima beruht auf der ganzheitlichen Betrachtung von Gesundheit und Schönheit. Schönheit ist nicht zuletzt auch der Ausdruck von innerem und äußerem Wohlbefinden.  Sich Zeit zu nehmen, sich selbst zuzuwenden und sich selbst wahrzunehmen, diese Pflege bedeutet mehr, als nur Kosmetik aufzutragen; Sie sollen sich „schön fühlen“.

mykima legt sehr großen Wert auf eine „gemeinsame Linie“; es ist also wichtig, dass nachhaltig und verantwortungsvoll mit den Geschenken der Natur und der Leistung der beteiligten Menschen gewirtschaftet wird. Daher steht mykima für Nachhaltigkeit, Verantwortung und Fairness im Einklang mit der Natur.
5,0 von 5,0 Sternen - basierend auf 137 Kundenmeinungen

Tolle Wirkung. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

mykima - Active - Wärme Creme - 200 ml
Wir sind frischgebackene Eltern und haben ein richtiges „Trage-Baby“. Zudem wird viel auf dem Boden liegend gespielt & getobt – all dies macht sich bei uns im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich bemerkbar. Wir haben diese Wärmecreme probiert, da sie ohne Tierversuche hergestellt wird und den Wirkstoff Vanille (anstatt Capsaicin) enthält. Die Creme lässt sich super dosieren und wärmt deshalb angenehm an der entsprechenden Stelle. Schon nach dem ersten Auftragen haben wir eine Erleichterung im Schmerzbereich gemerkt  - und werden deshalb sicher noch einige Dosen nachkaufen.
Von Gast Datum 13.08.2019 19:32

Tolle Pflege bei Neurodermitis

mykima - Propolis Balsam Extra Stark - 200 ml
Ich habe Neurodermitis und bin schon sehr lange auf der Suche nach der richtigen Pflege. Diese soll möglichst natürlich und ohne Farbstoffe, parfüm- und parabenfrei sein. Dieser Balsam enthält eine hohe Konzentration von Propolis, was entzündungshemmend wirkt und die Haut schneller heilen lässt. Ich habe diese Pflege auch auf den Lippen/Mundbereich aufgetragen und habe schnell Besserung bemerkt. Bei sehr beanspruchten Händen habe ich über Nacht eine dicke Cremeschicht unter Baumwollhandschuhen einziehen lassen - top! Ich habe dieses Produkt in Kombination mit dem mykima Schwarzkümmelölbalsam verwendet – und bin begeistert: Meine Haut heilt besser/schneller und fühlt sich richtig gut an!
Von Gast Datum 13.08.2019 19:39

Sehr gute Creme bei trockener Haut

mykima - Pure - Schwarzkümmelöl Balsam - 200 ml
Ich habe Neurodermitis, die gerade bei heißem Wetter (schwitzen) stärker wird. Schon lange war ich auf der Suche nach einer möglichst natürlichen Pflege, die ich auch häufiger / längerfristiger unbedenklich benutzen kann. Schwarzkümmelöl wirkt entzündungshemmend und verhindert die Ausbreitung von Bakterien. Dieser Balsam lässt sich sehr gut auftragen und meine Haut ist schneller abgeheilt. Um die Wirkung zu verstärken, habe ich zusätzlich den Propolis Balsam Intensive von mykima benutzt. Ich bin glücklich, endlich diese Produkte für mich entdeckt zu haben!
Von Gast Datum 14.08.2019 08:22

Tolle Pflege - auch bei Sonnenbrand

mykima - Beauty - Aloe Vera Balsam - 200 ml
Ich habe sehr trockene Haut, die im Sommer zusätzlich schnell durch die Sonne gereizt wird. Ich habe mir dieses Produkt bestellt, da es viele natürliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Sheabutter und Lavendelöl enthält. Der Balsam hat einen angenehmen Geruch, lässt sich gut verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Auch nach Stunden hatte meine sonst so trockene Haut noch viel Feuchtigkeit gespeichert – ich bin begeistert! Mein Mann hat diesen Balsam bei Sonnenbrand benutzt. Wir werden hier auf jeden Fall nachkaufen.
Von Gast Datum 15.08.2019 11:10